Hochfelln Wandern Keyvisual Hochfelln Wandern Keyvisual

Bergbahnen im Chiemgau

Bergbahnen im ChiemgauBergbahnen im Chiemgau

Im Chiemgau ist Wandern viel mehr als einen Fuß vor den nächsten zu setzen.  Wandern ist Lebensfreude, es beflügelt die Seele und stärkt den Körper. Bergauf, bergab, mal gemächlich, mal flott, im Chiemgau findet jeder seinen Weg - ob im Sommer oder im Winter.

Und das Abkürzen ist hier ausdrücklich erlaubt: mit unseren Bergbahnen schwebt es sich zu jeder Jahreszeit mühelos empor.

Alle Chiemgauer Bergbahnen finden Sie auch in unserem online Urlaubsplaner.

Der Hochfelln gilt als Aussichtsterrasse des Chiemgaus und wird seinem Titel, dank eines atemberaubenden Ausblicks über Voralpenland und Zentralalpen, mehr als gerecht.

Weiter LesenWeiter Lesen

Familienspaß entsteht erst so richtig, wenn man dem Chiemgau aufs Dach steigt und die bunte Vielfalt an Seen, Wäldern, Wiesen und Dörfern vor seinen Füßen liegen hat.

Weiter LesenWeiter Lesen

Die Kampenwandseilbahn bringt Sie bequem und ganz ohne aus der Puste zu kommen auf knapp 1.500 m Höhe, mitten hinein in die Chiemgauer Bergwelt mit imposanten Felsformationen, grandiosen Aussichten und duftenden Almwiesen.

Weiter LesenWeiter Lesen

Zahnradbahn, Schauhöhle und vieles Mehr erleben Sie am Wendelstein. Zudem rundet ein abwechslungsreicher Veranstaltungskalender das Angebot ab.

Weiter LesenWeiter Lesen

Auf dem Rauschberg, wo Kunst auf Aussicht trifft, gibt es für Groß und Klein viel zu bestaunen und zu genießen

Weiter LesenWeiter Lesen

Der Unternberg steht in jeder Jahreszeit für Sport und Freizeit. Egal ob Mountainbiker, Wanderer, Paraglider oder Skifahrer. Hier kommt man garantiert auf seine Kosten!

Weiter LesenWeiter Lesen

Wandern, Klettern und Biken sind auf der Steinplatte längst Programm. Doch mit dem Triassic Park wurde ein neues Highlight geschaffen. Hier kann man mit Spiel und Spaß Urgeschichte hautnah erleben und erforschen.

Weiter LesenWeiter Lesen

Nostalgie und kulinarische Genüsse bietet die Predigtstuhlbahn, die einzige denkmalgeschützte Seilbahn der Welt.

Weiter LesenWeiter Lesen

Am Hocheck kommen Abenteuer und Action nicht zu kurz. Dafür sorgen eine Flying Fox Anlage, eine Sommerrodelbahn und ein Waldseilgarten. Außerdem gibt es zahlreiche Themenwege für Groß und Klein.

Weiter LesenWeiter Lesen