Wandern im Chiemgau Wandern im Chiemgau

Hochplatte - Gipfelwanderung

Wandern
Vom Dalsen-Parkplatz in Mühlau geht es auf der Fortstraße Richtung Dalsenalm steil bergauf, bis nach ca. 1 km rechts eine Forststraße in das Ramsental abzweigt. Diese steil bergauf bis an einer scharfen Rechtskurve links der Ramsensteig beginnt. Nach einigen Serpentinen mündet der Steig in einen weiteren Steig, den man links folgt bis man aus dem Wald heraus kommt und bald auf einen Forstweg kommt, dem man rechts folgt bis rechts ein Schild auf die Hochplatte hinweist. Noch ein steiler Anstieg und der Gipfel ist erreicht und die Aussicht auf den Chiemsee, zum Wilden Kaiser usw. kann genossen werden. Der Abstieg geht zurück entlang des Aufstiegsweges bis zu der Stelle an der der Ramsensteig heraufkommt. Hier gerade weiter Richtung Oberauerbrunst bis nach ca. 45 Min. rechts der Abzweig zur Oberauerbrunst ist. Steil bergab über das Almgebiet bis zur Hütte. Hier giebt es an Wochenenden almtypische Verpflegung. Der Abstieg nach Mühlau ist dann auch noch zu schaffen.