Radfahren im Chiemgau Radfahren im Chiemgau

Radtour von Obing nach Breitbrunn am Chiemsee

Radfahren
Streckenverlauf: Obing - Landertsham - Seebruck - Gollenshausen - Gstadt - Roitham - Pavolding - Obing

Von Obing am See (Startpunkt am Minigolfplatz) geht es am See entlang in östliche Richtung. Am Seeende überqueren wir die B 304 und radeln neben der Bundesstraße bis kurz vor Neustadl. Dort biegen wir rechts ab und fahren auf einer sehr wenig befahrenen Straße über Landertsham nach Seeon.
(Wer die Nähe der Bundesstraße vermeiden möchte, kann auch alternativ über Großbergham nach Landertsham radeln).
In Seeon bieten sich ein Abstecher zum ehemaligen Kloster und eine Fahrt rund um den See an.
Weiter geht es auf einem Radweg über Ischl und Pullach nach Seebruck.
Dort stoßen wir auf den Chiemsee Radweg. Wir folgen diesem in westliche Richtung, vorbei am Campingplatz Lambach über Gollenshausen nach Gstadt. Hier bietet sich uns ein herrlicher Blick auf die Fraueninsel.
Jetzt radeln wir am See entlang bis nach Breitbrunn. Dort verlassen wir den Chiemsee Radweg, biegen rechts ab, fahren durch den Ort in nordöstl. Richtung durchs Lienzinger Moos. Über Stetten und Fembach geht es weiter nach Roitham und Pavolding.
Nun fahren wir auf der Kreisstraße in Richtung Eggstätt, biegen aber bereits nach 800 Meter, bei Karlswerk rechts ab und radeln über Oberbrunn nach Pittenhart.
Dort führt uns ein Radweg über Fachendorf zurück zu unserem Ausgangspunkt nach Obing.
Einkehrmöglichkeiten gibt es nicht nur in Obing, Seeon, Seebruck, Gstadt und Breitbrunn, sondern auch direkt am See, am Chiemseerundweg, bei Gollenshausen.
Schöne Badestellen laden zum Verweilen und Schwimmen ein.


Autor
Chiemgau Tourismus
Chiemgau Tourismus e.V.
Quelle
BackgroundRefreshLocationFeed
eT4®
Zuletzt geändert am 15.07.2016 07:32:00
C2E4D894F6CEB3E5ADB2F3A70A3F9444

Tourdaten:

Ort: Obing
Distanz: 44,44 km
Dauer: 2:50 Std
Höhenmeter: 62 m
Höchster Punkt: 594 m
Niedrigster Punkt: 514 m
Schwierigkeit:mittel

Empfohlenen Jahreszeiten

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Downloads

Tourbeschreibung GPX

Unsere Kontaktdaten

Chiemgau Tourismus e.V.
Haslacher Straße 30
DE 83278 Traunstein

Telefon +49 (0)861 / 90 95 90-0
Telefax +49 (0)861 / 90 95 90-20

E-Mail: info@chiemgau-tourismus.de